BENIKA VOM PFERDEBACH


Benika, genannt Ellie, vom Pferdebach
Wurftag: 17.09.2014
schwarzmarken
Größe: 65 cm
Mutter: Anni von Prichsenstadt
Vater: Aramis von Casa Moro
kompletter Stammbaum bei working dog
Prüfungen: NZB, JB
Ausbildung: 
Ausstellungen: sehr gut (Jugendklasse)

Wie wir auf den Hovawart gekommen sind:

Nach fast 12 Jahren kann man sich ein Leben ohne Hund gar nicht mehr vorstellen. Man weiß eigentlich immer, dass irgendwann dieser eine Tag kommen wird. Der Tag, an dem man sich von seinem geliebten Begleiter auf vier Pfoten verabschieden muss. Trotzdem denkt man immer, dass einem noch viel gemeinsame Zeit bleibt. Im Jahre 2014 kam dieser eine Tag aber auch für uns. 
Man weiß, dass der Hund ein unglaublich schönes und lebenswertes Leben hatte, aber der Abschied ist dennoch sehr schwer. Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden und auch für uns war es die Zeit, die diese Wunde geheilt hat. 
Irgendwann kommen dann die ersten Gedanken an einen neuen Vierbeiner in den Kopf. Man sehnt sich nach dem bekannten Schwanzwedeln, dem Bellen und der nassen Schnauze. Für uns war klar, dass wir keinen Jagdhund mehr haben möchten und so haben wir uns im Internet nach Hunderassen umgeschaut, die für uns in Frage kommen könnten. Ziemlich schnell sind wir dann auf den Hovawart gestoßen und waren sofort begeistert: Wunderschön! Ein Züchter in der Nähe war auch schnell gefunden und zu unserem Glück erwartete dieser Züchter auch einen Wurf. 
Und dann ging alles sehr schnell: am 12.11.2014 holten wir Ellie in Witten bei Familie Mummeshohl ab. Ellie brachte das Schwanzwedeln und alles, was wir so vermisst haben, zurück. Es fühlte sich sofort so an, als wär sie immer schon bei uns gewesen. Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen und Ellie hat sich jeden Tag sichtlich verändert und sehr viel gelernt. Auch wir haben viel von ihr lernen dürfen. Sie ist genau das, was man sich von einem Hund wünscht: wachsam, treu, verspielt und liebevoll. Zuhause ist sie ruhig und anhänglich, Draußen sitzt ihr der Schalk im Nacken ;) ein absoluter Traumhund für uns!